Reisen bildet

Reisen bildet :-)) deshalb dieser Blog !

Montag, 1. August 2011

Rheinetappe 10 - Köln bis Duisburg (114,9 km)

Auch das Frühstück ist nichts besonderes, so verlassen wir Köln-Godorf gegen neun Uhr - bei strahlendem Sonnenschein. Das Wetter meint es gut mit uns, da erscheinen sogar Industrieanlagen in einem ganz interessanten Licht.
















Nachdem uns der Radweg durch einen sehr schönen Wald führt, erreichen wir Köln auf der Rheinpromenade. Bereits die Vororte sind teilweise sehr malerisch. Im Zentrum angekommen gönnen wir uns einen Cappuccino am Rheinufer.













Am Rheinkilometer 690 schauen wir noch einmal zurück auf die unverkennbare Silhouette.

Blick zurück auf Köln


















Über Dormagen und Neuss geht es weiter in Richtung Düsseldorf. Dabei führt uns der Weg mal am Fluss entlang, mal durch's Hinterland. Es ist interessant mitzuerleben, wie oft sich die Landschaft im Verlauf dieses Flusses ändert.























 


Über die Rheinbrücke Krefeld-Duisburg wechseln wir wieder auf die rechte Seite und fahren in die City von Duisburg zu unserem Hotel.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen