Reisen bildet

Reisen bildet :-)) deshalb dieser Blog !

Samstag, 6. August 2011

Rheinetappe 15 - Epilog (Heimreise)

Um acht Uhr haben wir bereits fertig gepackt und können frühstücken gehen, denn unser erster Regionalzug fährt um 8:52 Uhr. Und den erreichen wir auch locker - allerdings sind wir nicht die einzigen Fahrgäste! Es sind schon Räder im Abteil und mit unseren beiden scheint es voll zu sein. Doch es wird an den nächsten Stationen noch viel enger, es kann praktisch niemand mehr zwischen Menschen und Rädern durchkommen.



Darüberhinaus ist auch noch die Klimaanlage ausgefallen und für "Unterhaltung" sorgen jugendliche Fußballfans, die bereits am Vormittag ihren Alkoholpegel ansteigen lassen....




Wenigstens wird es in den nächsten Regionalbahnen, in die wir umsteigen müssen, immer besser, was den Platz anbelangt. Wir finden einen Sitzplatz und haben immer auch recht zügig Anschluss an den nächsten Zug. Als wir so durch das Mittelrheintal fahren wird uns so richtig bewusst, welch große Strecken wir mit den Rädern zurück gelegt haben!
Kurz vor 19 Uhr verlassen wir die letzte Bahn, jetzt ist es nur noch ein kurzes Stück bergab, bis wir wieder zu Hause sind. Das Rheinradprojekt ist abgeschlossen.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen