Reisen bildet

Reisen bildet :-)) deshalb dieser Blog !

Freitag, 9. September 2011

Pilgerreise Etappe 8 - Campotto bis Conselice (13 km)

Auf wenig befahrenen Straßen rollen wir die letzten 13 von insgesamt über 420 Kilometern nach Conselige vor die dortige Kirche "San Martino". Vor dieser steht passenderweise eine Skulptur des früheren Pfarrers Don Francesco Gianstefani samt Fahrrad. In den Kriegszeiten hat er bei den umliegenden Bauern Lebensmittel für die Einwohner besorgt.
Das wird uns vom freundlichen alten Pfarrer liebevoll erzählt, den wir in der Kirche treffen wo wir uns zum Abschluss singend um den Altar gruppieren.

Don Francesco Gianstefani


Von lieben Menschen der Kirchengemeinde erhalten wir spontan noch Weintrauben, Pfirsiche und einige Weinflaschen mit auf die Rückreise.

Über Imola, Chiasso und San Bernadino bringen uns Theres und Martin mit dem Bus am Freitagabend wohlbehalten nach Reute zurück, wo eine erlebnisreiche Pilgerwoche ihr Ende findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen