Reisen bildet

Reisen bildet :-)) deshalb dieser Blog !

Freitag, 2. September 2011

Pilgerreise Etappe 1 - Lecco bis Trezzo sul Adda (30 km)

Der heilige Franziskus


"Unterwegs - auf den Spuren des heiligen Franziskus"

mit dieser Überschrift machte mich dieses Frühjahr "Tabor - das Zentrum für Spiritualität" auf eine besondere Art der Pilgerreise aufmerksam: Mit dem Fahrrad sollte es vom Comer See bis fast an die Adria gehen.


Pilgerreise 2011


14 weitere Radbegeisterte fühlten sich ebenso davon angesprochen, nicht wie sonst üblich zu Fuß, sondern mit dem Velo durch Norditalien zu gelangen.
Sind alle Fahrräder an Bord?

Doch zuerst mussten wir vom Kloster Reute per Bus nach Lecco zum Comer See gebracht werden. Radexperte und Tourbegleiter Theres verstaute unsere wichtigen Gefährte perfekt und wackelfrei im angemieteten Hänger und kurz nach 7 Uhr starteten wir.

Auch wenn die Beschilderung am Comer See zu wünschen übrig ließ, unser umsichtiger Fahrer hat den Bus samt Fahrradanhänger gut nach Lecco, dem Ausgangspunkt unserer Rad-Pilgerfahrt gebracht.

Nach einigen Stunden im Bus waren wir regelrecht froh, als die Fahrräder entladen wurden und wir uns noch etwas bewegen konnten.


Es geht los.........
 
Unsere Tourenleiter hatten gleich zu Beginn eine sehr schöne Strecke entlang des Flusses Adda ausgesucht. Es war am Nachmittag noch sehr warm aber der Fahrtwind und vor allem der idyllische Weg direkt am Wasser waren eine Wohltat.

Ist diese Brücke wohl von Eiffel
konstruiert worden? Nee, es war ein
Schweizer: San Michele Brücke bei Paderno
















Besondere Vorkommnisse: Eine Mitreisende hatte den ersten Plattfuß. Es sollten freilich noch weitere folgen.
Die Dusche am Ziel in Trezzo sul Adda und 66cl kühles Heineken waren eine willkommene Erfrischung.......









StepMap Pilgerreise 2011








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen