Reisen bildet

Reisen bildet :-)) deshalb dieser Blog !

Donnerstag, 28. Juli 2011

Rheinetappe 6 - Berg (Pfalz) bis Frankenthal (119,3 km)

Wie am Tag zuvor ausgemacht, bekommen wir um 8 Uhr das Frühstück im Zimmer serviert. So gestärkt fahren wir dann durch eine noch ziemlich neblige Landschaft. Aber jetzt sind die Radwege asphaltiert - welch ein Genuss!
....doch bald setzt sich die Sonne durch



Noch ist es neblig......












Als dann auch noch die Sonne herauskommt, ist unser Radlerglück perfekt - bis wir vor einer Umleitung stehen! Sie zwingt uns zu einem nicht besonders schönen Umweg, teilweise an dicht befahrenen Straßen vorbei. Aber bald sind wir dann wieder auf dem herrlichen Radweg. Immer wieder laden Bänke zu einer Rast ein.




Herrliche Radwege










So könnte es weiter gehen - aber die nächste Baustelle kommt. Zunächst ignorieren wir die Hinweise, aber später geht es wirklich nicht mehr weiter. Wir müssen die nächste Umleitung nehmen. Zum Glück ist sie nicht sehr lang, so dass wir bald wieder dem Damm entlang Richtung Speyer radeln.


Rhein bei Speyer

















Unser Nachtquartier liegt heute in Frankenthal. In Mannheim oder Ludwigshafen hatten wir nichts passendes gefunden und der "Knobelbecher" in Oppau stellt sich als Nepp heraus. Mit unseren letzten Reserven erreichen wir nach unserer längsten Tagesetappe unser Hotel. Wie schön, dass wir hier eine Badewanne vorfinden........

Philippsburg

Radlers Sonnenbräune











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen