Reisen bildet

Reisen bildet :-)) deshalb dieser Blog !

Samstag, 30. Juli 2011

Rheinetappe 8 - Budenheim bis Koblenz (93,3 km)

Da es im Hotel kein Frühstück gibt, halten wir im Ort bei einer Bäckerei. Dort gibt es Kaffee und Brötchen.















Auf der Weiterfahrt in Richtung Bingen finden wir noch ein paar Caches, bevor wir im Gasthaus eines Campinplatzes direkt am Rhein einen Mittagsimbiss zu uns nehmen. Genau hier muss gestern ein Schiff verunglückt sein und die Schifffahrt war für ein paar Stunden lahm gelegt.














Kurzzeitig sah es so aus, als ob es anfangen würde zu regnen, aber es bleibt trocken. Glück gehabt. An Lorch vorbei erreichen wir Bacharach, wo gerade ein Boule-Wettbewerb zu Gange ist. Der Radweg führt jetzt direkt an der Autostraße entlang, wir müssen einem kühlen Gegenwind trotzen. Die Loreley zeigt sich nicht von ihrer schönsten Seite, aber wir sind dennoch froh, dass es wenigstens trocken bleibt.







Loreleyfelsen





















Wir kommen durch Sankt Goar und Boppard, wo wir wieder bei einem Campingplatz Rast bei Cappuccino und Käsekuchen machen. Viele Holländer machen auf dem Platz Urlaub, aber wir fahren weiter nach Koblenz, wo wir am Abend einen Stadtbummel über den Gauklermarkt machen.

Koblenz





Junggesellenabschied
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen